Jörn Birkholz

Das Ende der liegenden Acht



Erzählung
Broschur, 12 x 19 cm
2017
110 Seiten
ISBN: 978-3-903125-16-2

12,80 €



Jörn Birkholz

Das Ende der liegenden Acht



Erzählung
Broschur, 12 x 19 cm
2017
110 Seiten
ISBN: 978-3-903125-16-2

12,80 €




Clemens, 41, gutsituiert, fährt auf einer zwanghaften Reise von Dating-Kontakt zu Dating-Kontakt Deutschlands Autobahnen ab. Er belässt jede der Frauen in dem Glauben, seine einzige Freundin zu sein. In Rostock bleibt er – um Zeit zu überbrücken und aus einer spontanen Entscheidung heraus – länger als geplant. Im Umfeld seiner Rostocker Geliebten Birgit häufen sich aber überraschende Zwischenfälle, bis ein unerwartetes Ereignis das Leben aller Beteiligten vollkommen aus der Bahn wirft.

"Grausamer als der Plot ist nur die teilnahmslose Sprache, in der Birkholz seinen Roman „Am Ende der liegenden Acht“ erzählt: Mit so einem Ich-fick-sie-trotzdem-Ekel gegenüber dem entmenschlichten Sexobjekt, der einem vom Zuhören die Fäuste ballen lässt."
Jan-Paul Koopmann, taz

"Ziemlich harter Stoff. Ich hab mich mitunter an Bukowski erinnert gefühlt."
Marion Brasch, radioeins Berlin 


Weitere Pressestimmen



Zu Jörn Birkholz


Zum Verlagsprogramm