Dennis Mizioch

Wasserkopf

Erzählung

Softcover, 13,5 x 20,5 cm

erscheint am 21. März
2021
100 Seiten
ISBN: 978-3-903125-56-8



Dennis Mizioch

Wasserkopf

Erzählung

Softcover, 13,5 x 20,5 cm

erscheint am 21. März
2021
100 Seiten
ISBN: 978-3-903125-56-8




Der Student Daniel befindet sich mit Bekannten auf einem Segeltörn im Tyrrhenischen Meer. In Gedanken wendet er sich unentwegt an eine Frau, die er sieben Jahre zuvor während seiner Schulzeit in einem Internetforum kennengelernt hat. Damals Opfer von Mobbing, inszenierte er sich ihr gegenüber als beliebter Frauenheld und baute diese falsche Identität immer weiter aus. Ehrlich war er nur mit seinem wenige Monate vor dem Segeltörn verschickten Liebesgeständnis, das jedoch nicht erwidert wurde. Seitdem erfährt die Beziehung der beiden, die fast ausschließlich über Instant Messaging stattfindet, immer mehr Risse.

Die Sinneseindrücke der Schiffsreise werden zu Auslösern für Erinnerungen. Doch all seine Versuche, rückblickend zu bestimmen, ob es sich um eine platonische oder romantische Beziehung handelte, scheitern. Bei einem Ausflug an Land trifft er die Backpackerin Kathi. Gemeinsam konsumieren sie Drogen und verbringen die Nacht auf dem Boot. Als sie zur Morgendämmerung nackt im Hafenwasser schwimmen und die Wirkung der Drogen nachlässt, fällt Daniel eine folgenschwere Entscheidung.



Zu Dennis Mizioch


Zum Verlagsprogramm