Brane Mozetič

Und mehr

Banalien 3

Gedichte
13,5 x 20,5 cm
€ 20,80
Erscheint am 15. Oktober
2022
100 Seiten
ISBN: 978-3-903125-72-8



Brane Mozetič

Und mehr

Banalien 3

Gedichte
13,5 x 20,5 cm
€ 20,80
Erscheint am 15. Oktober
2022
100 Seiten
ISBN: 978-3-903125-72-8




»Ich schreibe keine Worte, die etwas bedeuten. Ich schreibe Worte, die nichts bedeuten.« So steht es in Brane Mozetičs Und mehr. Einer Welt der übergroßen Posen und blendenden Fassaden stellt Mozetič die schlichte Kraft eines ehrlichen Bekenntnisses gegenüber. Ob das Thema ein Männerkörper in der Dampfsauna ist oder ein historisches Ereignis, niemals verliert das Gedicht seine Authentizität, niemals gleitet es in die Künstlichkeit ab, niemals klingt es falsch. 

Unerschrocken berichtet der Autor von sexuellen Eskapaden, von Lust und Begierde, von Erinnerungen und Fehlschlägen. Und nicht zuletzt von den Widersprüchen und Verwirrungen, mit denen sich jeder Mensch auseinandersetzen muss, der sich auf das Durchein ander in seinem Herz einen Reim machen will. 

Brane Mozetic gehört zu den eindrücklichsten Dichterstimmen in unseren Breiten. Und mehr. Banalien 3 ist eine perfekte Möglichkeit, diesen slowenischen Autor kennenzulernen oder die Bekanntschaft zu vertiefen. 

»Was für eine Entdeckung! Der Slowene Brane Mozetič schreibt Gedichte, die wie das Leben sind. Rau und schwer auszuhalten. Aber auch schön und voller Poesie.« Andreas Hergeth, Du&Ich 



Zu Brane Mozetič


Zum Verlagsprogramm