Ludwig Roman Fleischer

Weg-Weiser von Österreich



Roman. (Adaptierung des 1991 im Alekto Verlag erschienenen Buches).
broschiert, 19,5 x 12,5
1991; 2004
287 Seiten
ISBN: 3-901960-29-5

14 € / 21 Sfr



Ludwig Roman Fleischer

Weg-Weiser von Österreich



Roman. (Adaptierung des 1991 im Alekto Verlag erschienenen Buches).
broschiert, 19,5 x 12,5
1991; 2004
287 Seiten
ISBN: 3-901960-29-5

14 € / 21 Sfr




Wien in der Kreisky-Ära: der junge Universitätsassistent Stephan Baka recherchiert für seine geplante Dissertation über Ständestaat, Anschluß und Wie­deraufbau. Die Familie seiner Freundin unterstützt ihn dabei, gilt es doch, die Leistungen zweier ihrer Verwandter »für unser geliebtes Österreich« ins rechte Licht zu rücken. Als Baka heraus­findet, daß der eine Prominente homosexuelle Neigungen hatte und der andere mit den Nazis paktierte, verliert er das Wohl­wollen der Familie, der Freundin und des Dissertationsvaters ...



Zu Ludwig Roman Fleischer


Zum Verlagsprogramm