Ernst Wünsch

Sprizz bitter



Erzählung,
Paperback, 148 x 210.
2009
156 Seiten
ISBN: 978-3-901960-49-9

7 €



Ernst Wünsch

Sprizz bitter



Erzählung,
Paperback, 148 x 210.
2009
156 Seiten
ISBN: 978-3-901960-49-9

7 €




Smut ist ein arbeitsloser Mittfünfziger, der einen Job sucht. Kaum verlor er seine Stelle als Teilzeit-Bürokraft, verließ ihn auch noch seine Frau. Mit seiner halbwüchsigen Tochter pflegt er sporadischen Kontakt. Er ist Hobbylyriker und kann halbwegs gut kochen. Der 93jährige Korg war in den 1960ern als Aktionist und Theatererneuerer aktiv, lebt mit seinem Terrier Castor in der Casa Rosa, einem ehemaligen Fiakerhof in der Wiener Vorstadt. Da er etwas gebrechlich ist, sucht er Unterstützung im Haushalt und einen Hundebetreuer. Sein Jobangebot, auf das schwarze Brett eines Supermarkts affichiert, lautet: „Heizer gesucht“ Smut, der sich vor Hunden eher fürchtet, bekommt den Job, weil ihn Castor sofort in sein Terrierherz schließt, und weil er die Zubereitung von Korgs Lieblingsgetränk „Sprizz bitter“ beherrscht.



Zu Ernst Wünsch


Zum Verlagsprogramm