Elisabeth Lexer (früher Schicketanz), Robert Boulanger

Plan B

Ein Wiener Spionagethriller

Broschur 13,5 x 20,5 cm
2015
352 Seiten
ISBN: 978-3-901960-88-8

18 €



Elisabeth Lexer (früher Schicketanz), Robert Boulanger

Plan B

Ein Wiener Spionagethriller

Broschur 13,5 x 20,5 cm
2015
352 Seiten
ISBN: 978-3-901960-88-8

18 €




An der Alten Donau wird im Morgengrauen eine Leiche gefunden. Dass der hochbegabte Informatikstudent sich selbst gemordet haben soll, will Chefinspektor Kovac nicht in seinen sturen Kopf. Schon gar nicht, als seine Ermittlungen ergeben, dass sich der junge Mann und sein Freund auf einen Rechner der CIA verirrt hatten und die Geheimdienste den Hackern bereits auf der Spur sind.

Immer dichter zieht sich das allgegenwärtige Überwachungsnetz um Beteiligte und Unbeteiligte zusammen, bis zu dem Moment, in dem passive Flucht vor den Verfolgern in aktiven Widerstand umschlägt und das virtuelle Geflecht aus Wissen und Macht schließlich auch diejenigen umschlingt, die die Fäden in der Hand zu haben glauben.

Helden sucht man hier vergebens. Selbst Kovac, der mit Grant und Menschlichkeit gegen Spionage, Intrigen und Korruption antritt, ist getrieben von der Erkenntnis, dass Grauen und Kabarett in guter Nachbarschaft leben, dass das Gute und das Böse etwas miteinander zu tun haben, untrennbar verbunden sein könnten, in Wien und überall.

 

Weitere Infos zu Schicketanz / Boulanger und ihren Büchern – Lesungsveranstaltungen, Rezensionen, Presse, aktuelle Projekte – auf deren Autorenwebsite:
http://schicketanz.boulanger.at/



Zu Elisabeth Lexer (früher Schicketanz)
Zu Robert Boulanger


Zum Verlagsprogramm