Helmuth Schönauer

Buch in Pension

Tagebuch eines pensionierten Bibliothekars 3. 150 Rezensionen aus dem Jahr 2021

Vorwort von Elias Schneitter

Softcover, 14,8x21 cm

Preis: € 15,-

Erscheint am 1. April
2022
300 Seiten
ISBN: 978-3-903125-65-0



Helmuth Schönauer

Buch in Pension

Tagebuch eines pensionierten Bibliothekars 3. 150 Rezensionen aus dem Jahr 2021

Vorwort von Elias Schneitter

Softcover, 14,8x21 cm

Preis: € 15,-

Erscheint am 1. April
2022
300 Seiten
ISBN: 978-3-903125-65-0




Wer Helmuth Schönauer noch nicht kennt, dem ist nicht zu helfen – beziehungsweise doch: Mit dem Buch in Pension 3 etwa. Aufs Neue beweist Schönauer, dass einen wie ihn auch in der Pension nichts aufhalten kann. Mit gewohnt fachkundigem Blick schaut er Büchern in den Rachen, misst Puls, prüft Reflexe ... Und gelangt zu Kurzbefunden, die in ihrer Mischung aus Subjektivität, Prägnanz und Unterhaltsamkeit einzigartig sind in der Literaturlandschaft – typisch schönauerisch eben.



Zu Helmuth Schönauer


Zum Verlagsprogramm