Jürgen Genthner

Therapienovelle



Roman
Broschur, 19 x 12 cm
2014
120 Seiten
ISBN: 978-3-901960-77-2

12,80 €



»Mein Arsch, sagte Jakob wieder in Tischlautstärke, ist eine Einbahnstraße. Was ihr euch in eure Ärsche stecken laßt, ist eure Sache.«
Jürgen Genthner

Therapienovelle



Roman
Broschur, 19 x 12 cm
2014
120 Seiten
ISBN: 978-3-901960-77-2

12,80 €




Dr. Stoisser, der Ich-Erzähler in dieser Novelle, ist ein als Linker gehandelter Ministerialrat im Finanzministerium und ein nicht geouteter Schwuler.
Seit einigen Jahren gehört er einer Canastarunde in der Villa des bekannten Psychiaters und Primararztes Walter Armbruster an, deren weitere Mitglieder einer der führenden Bauunternehmer Österreichs und der Besitzer einer der größten Werbeagenturen des Landes sind. Die vier Herren praktizieren die Entschleunigung ihres jeweiligen Alltags, delektieren sich an vorzüglichen Weinen und pflegen neben Gesprächen über »Gott und die Welt« auch ein wenig ihr Image als Unterstützer eines Sozialprojektes. Kurz: sie genießen ihre allwöchentliche Beschaulichkeit. Erst als der Hausherr vorschlägt, einen fünften, einen ganz besonderen fünften - einen Schwulen nämlich -, in ihre Runde aufzunehmen, entsteht Bewegung, die ihr wöchentliches Ritual zuerst einmal gar nicht unangenehm aus den herkömmlichen Bahnen bringt …



Zu Jürgen Genthner


Zum Verlagsprogramm