Heinz Kröpfl

Bis zum Wendepunkt

Eine Fußballnovelle

Mit einem Nachwort von Walter »Schoko« Schachner

13,5x20,5 cm, Softcover

Erscheint am 2. September
2021
100 Seiten
ISBN: 978-3-903125-63-6



Heinz Kröpfl

Bis zum Wendepunkt

Eine Fußballnovelle

Mit einem Nachwort von Walter »Schoko« Schachner

13,5x20,5 cm, Softcover

Erscheint am 2. September
2021
100 Seiten
ISBN: 978-3-903125-63-6




Der Torhüter Kleinstauber erhält fast zeitgleich mit der Matura einen Profivertrag. Die allermeisten und vor allem die wichtigen Spiele erlebt er aber ein Jahrzehnt lang nur von der Ersatzbank aus. Ein Faible für antike Philosophie und Literatur begleitet ihn auf dem Weg, endlich dauerhaft zum Zug und an den Ball zu kommen. Doch immer wieder läuft er seinem Ziel vergebens nach.
Dann rückt er knapp vor einem Pokalendspiel überraschend zur Nummer eins auf. Nun kann er sich bewähren, und er ist entschlossen, seine Chance zu nutzen. Dieses Spiel wird für ihn zum Schicksalsspiel.


Leicht bearbeitete Neuausgabe des 1999 erstmals erschienenen Buches.



Zu Heinz Kröpfl


Zum Verlagsprogramm