Brane Mozetič

Die verlorene Geschichte



Roman
Deutsch von Andrej Leben

brosch. 14,8 x 21 cm
2006
189 Seiten
ISBN: 3-901960-36-8

14 € / 21 Sfr



»Er hatte eine Kollegin, die alles am besten wußte. Eine dieser Tuntenmamas ... Die würden einem sogar den Gummi überziehen, wenn sie könnten. Nur um zu helfen.«
Brane Mozetič

Die verlorene Geschichte



Roman
Deutsch von Andrej Leben

brosch. 14,8 x 21 cm
2006
189 Seiten
ISBN: 3-901960-36-8

14 € / 21 Sfr




Auf dem Parkplatz vor dem Club Ambasada Gavioli findet B. M. zufällig die Aufzeichnungen eines gewissen Bojan. Von den Notizen angetan, macht er sich auf die Suche nach dem Verfasser. Nach monatelanger erfolgloser Suche beschließt er, den Text zu veröffentlichen, um ihn womöglich doch noch ausfindig zu machen und ihm die Aufzeichnungen zurückgeben zu können. In ihnen protokolliert Bojan, der mit Tim in einer offenen Beziehung lebt, seinen von Partys, Sex und Drogen geprägten Alltag, der in Eintönigkeit zu ersticken droht. Bis Arjun auftaucht, ein junger Inder, der vorgeblich nur auf Frauen und Drogen steht. Als Arjun wieder einmal verwindet, nimmt Bojan sich vor, mit Tim aus dem zermürbenden Kreislauf auszusteigen und zu verreisen, doch plötzlich ist Arjun wieder da und will mit.

Die verlorene Geschichte erzählt keine klassische Story. Vielmehr geht es Brane Mozetič darum, über die Tagebuchnotizen einen Zustand, das Lebensgefühl einer Generation zu schildern, die geprägt ist von Internetdates und permanent realisierbaren Sex, durch Perspektivlosigkeit und dem Partyrausch als Mittel und Weg, sich endlich einmal selbst zu spüren. Würde es nicht konkret benannt, man käme nicht auf darauf, dass dieses Buch in Ljubljana und nicht etwa in Hamburg, London oder Chicago angesiedelt ist.“ (Axel Schock)



Zu Brane Mozetič


Zum Verlagsprogramm